Anmeldung  

   

2015 8. Mai Stadtlauf

Details

Anstelle des Freitagstrainings laufen wir wieder für einen guten Zweck beim Nürtinger Stadtlauf mit.

2015 26. Juni Grillfest

Details

Wir treffen uns zum Grillfest am Freitag, den 26. Juni. Wir werfen den Grill gegen 17 Uhr an, so dass ab 18 Uhr gegrillt werden kann. Es sind alle Familienmitglieder und Kinder eingeladen, daher beginnen wir schon früher. Das Grillgut bringt jeder bitte selbst mit. Getränke sind im Vereinsheim vorhanden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme mit vielen netten Gesprächen.

2013-11-24 Volleyballturnier TSV Frickenhausen

Details

Die Triathlonabteilung hat sich in diesem Jahr wieder der Herausforderung beim Volleyballturnier gestellt, um endlich einmal den lang verdienten Wanderpokal zu holen. Mit einem sehr gut aufgestellten Team ist die Triathlonabteilung „Trim-Team“ ins Rennen gegangen. Das Trim-Team Bestand aus insgesamt 1 Frau Caro und 5 Männer Claus, Kurt, Dirk Werner und Timo mit neuen Volleyball-Trikots. Dirk war der Mannschaftskapitän und hatte sein Team fest im Griff.

Aufgrund der geringen Anmeldungen wurde dieses Jahr der Modus "Jeder" gegen "Jeden" gespielt, somit war klar, sobald man ein Spiel verliert kann man fast nicht mehr die vordersten Plätzen erreichen.

Gleich zu Beginn musste die Triathlonabteilung gegen den Vorjahressieger Team Tennis "Ice Age" spielen und verlor gleich beide Sätze. Im Anschluss sahen die weiteren Spiele besser aus. Gegen die Turner, Vorstandschaft und Ramazotti begann die Siegesserie. Jetzt fehlte nur noch ein Sieg gegen die TSV Schi Abteilung um mit der Tennis-Abteilung und mit der Schi Abteilung laut Siegespunkte gleich zu ziehen. In diesem Fall müsste dann jeder Ballwechsel zusammengezählt und ausgerechnet werden.

Nach dem ersten Satz gegen die Schi Abteilung stand schon die Entscheidung fest. Mit einem 19:21 verlor Trim-Team gegen Schi, doch im zweiten Satz mit 21:12 rettete sich Trim-Team und holte sich den dritten Platz der Gesamtwertung.

Der Mannschaftskapitän Dirk versprach, dass das Team "TRIMTEAM" im nächsten Jahr wieder mit vollem Elan und Hingabe dabei sind.

 

Von links nach rechts: Werner, Claus, Dirk, Kurt, Caro, Timo

2013-12-10 Weihnachtsfeier im Archies

Details

Über 30 Triathleten feierten gemeinsam Weihnachten ausgelassen im Archies.

Zur Kräftigung fürs nächstes Jahr wurden reichlich Bürger und Weizenhaltige Getränke vernichtet.
Bei insgesamt über 60 Fleischküchen brachten wir die Küche zum Schwitzen.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr.

Triathlon RegioCup 2012 Stuttgart

Details

2012 wird es in der Region Stuttgart erstmals einen Triathlon RegioCup geben. Dieser setzt sich zusammen aus den Veranstaltungen in Steinheim/Murr, Waiblingen, Welzheim, Backnang, Winnenden und Kornwestheim. Die SportRegion Stuttgart schreibt zusammen mit den Veranstaltern der sechs Läufe sowie dem Baden-Württembergischen Triathlonverband eine Gesamtwertung mit dem Titel „Triathlon RegioCup 2012 aus.

Veranstaltungen
Steinheim/Murr (13. Mai, mz3athlon, www.mz3athlon.de)
Waiblingen (13. Mai, 20. Waiblinger Triathlon, www.triathlon-waiblingen.de)
Welzheim (7. Juli, Welzheimer Triathlon, www.tsfwelzheim.de)
Backnang (2. September, 1. Backnanger Citytriathlon, www.citytriathlonbacknang.de)
Winnenden (8. September, Wunnebad Swim&Run, www.wunnebad-swim-run.de)
Kornwestheim (16. September, Kornwestheimer Triathlon, www.szk-triathlon.de)

 

Link: Regiocup Stuttgart Triathlon

Weiterlesen: Triathlon RegioCup 2012 Stuttgart