Anmeldung  

   

MTB-Technikkurs

Details

Am 19 März fand unser MTB -Technikkurs statt. Dazu holten wir uns Tom und Tobi von der mountainbike-schule-stuttgart.de. Es standen 3 Stunden gespickt mit Übungen auf dem Reuderner Sportplatz als Einstieg auf dem Programm. Wofür wir uns alle recht herzlich bedanken möchten, dass wir dort die Möglichkeit bekommen haben den Vormittag zu verbringen. Die Fahrtechnik und das Gleichgewicht standen im Vordergrund. Tom und
Tobi hatten einige Hindernisse mitgebracht die wir zu überwinden hatten.
Auch wurden Bremsmanöver aus verschiedenen Geschwindigkeiten vorgenommen. Nach der Mittagspause ging es dann ins Gelände, wo wir das Erlernte gleich anwenden konnten. Wir hatten trotz des recht kalten Wetters, sehr viel Spaß, vieles gelernt und waren einstimmig der Meinung, im Herbst gibt es eine Fortsetzung.